Ironman Como (Comolakeman)

Der Wahnsinn!!
Erste Top 10 Rangierung, Overall Top 50!
Ich starte nach Zürich zu meinem zweiten Ironman dieses Jahr.
Der Comolakeman wird zum ersten Mal ausgetragen. Wir sind also so zu sagen die Versuchskaninchen und so sind wir uns auch ab und zu vorgekommen.
Die Oranisation liess zu wünschen übrig. Es begann schon am Morgen vor dem Start. Niemand wusste wo unsere persönliche Verpflegung zu hinterlegen ist. Oder wo wir unsere Sachen deponieren können. Chaos hoch zwei und das vor einem Ironman...
Auch der Start, typisch italienisch, mit ca. 20min. Verspätung. Das Schwimmen mal wieder mit höheren Wellen aber ok. Nach 1.19h konnte ich aus dem Wasser steigen und auf das Rad wechseln. Auf dem Rad ging es dann der Küstenstrasse nach Como und durch Como. In Como wurde ganz einfach der Verkehr von der Polizei gestoppt wenn wir Athleten mit Polizei Begleitung gekommen sind. Ich fühlte mich wie bei der Tour de France. Vorne und Hinten ein Begleitfahrzeug. Man stelle sich vor, dass an diesem Ironman nur gerade mal ca. 80 Athleten gestartet sind...
Kaum durch Como gefahren ging es dann in die Berge! Es ging eigentlich nur hoch, nie wirklich runter und ich fragte mich schon wann die erste Abfahrt kommen würde. Da ich ja bekanntlich sehr gerne und auch schnell Bergab fahre, ist das immer gut um Zeit auf zu holen.
Die Abfahrt, die dann doch noch kam, war sehr kurz aber heftig. Es ging auf kürzester Distanz unglaublich Steil den Berg hinunter. Ich denke es waren ca. 5min. und schon ging es auf die zweite Runde. Die Organisation hat uns vorgewarnt. Es sei einer der härtesten Ironman der Welt, ganz bestimmt. Das ist er auch. Mit 2800Höhenmeter auf dem Rad und noch einmal300Höhenmeter auf dem Marathon, war es keine leichte Sache diesen Ironman zu finishen. Ich benötigte 7.21h um die Radstrecke zu absolvieren. Nun kam ja wieder der Marathon welcher ebenfalls nie gerade aus und eben war. Unglaublich!!
Nach 13.21h dann endlich der Zieleinlauf!!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen