Ironman Zürich 2013

Unglaublich! Rappi musste wegen Regen und Kälte abgebrochen werden und der Ironman in Zürich wurde zum Hawaii in Europa.
Mit Temperaturen bis 40°C eine Herausforderung für Athleten, Betreuer, Zuschauer und auch alle Helfer!
Zum ersten Mal wurde ohne Neo geschwommen was mir persönlich gar nicht entgegenkam.
Nach erst 1,55min kam ich erschöpft aus dem Wasser und sah dabei schon einige Athleten mit Ihren Rädern die Wechselzone verlassen.
Die Radstrecke auf der ersten Runde noch machbar, doch auf der zweiten Runde musste ich der Hitze Tribut zollen und hatte im Beast grosse Probleme!
Die Hitze war brutal in den Steigungen...

Ich rettete mich zwar noch in die Wechselzone und dort zwang ich mich auch noch die Laufschuhe zu montieren - dann war aber nach 5km auf der Marathonstrecke Schluss!
Mir war Speiübel - konnte weder trinken noch essen...

Auch hier musste ich mir eingestehen dass ich der heutigen extremen Wettersituation nicht trotzen kann und gab das Rennen auf.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen